Logo

 

 

 
 

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 87 Besuchern, die am Do 24. Sep 2015, 15:57 zeitgleich online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

4 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: IMG_3464.JPG
    Autor: Explorer
    Verfasst am: Fr 16. Sep 2011, 12:46
    Betrachtet: 5992
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Januar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.01. - Neujahr
06.01. - Hl.Drei Könige

Ausstellung der Deutschen Messermacher Gilde in Solingen

Informationen und Erfahrungsaustausch zum Messer Forum Elbe Elster.

Moderator: Rick

Ausstellung der Deutschen Messermacher Gilde in Solingen

Beitragvon Frank » Mi 15. Dez 2010, 13:53

Zur Ausstellung der DMG Anfang Mai in Solingen werden 4 Fördertische für den Messermachernachwuchs angeboten. Gerd Bernütz, Otto Bauer und Ich werden uns als Vertreter des Messerarbeitskreises Herzberg um einen dieser Tische bewerben. Wer Interesse hat meldet sich bitte bis allerspätestens 23.12.2010 bei mir. Voraussetzung sind Bilder der auszustellenden Messer und ein kurzer Messer-Lebenslauf.

Ich wüsche allen ein erholsames Weihnachtsfest ohne viel Stress, einen guten Rutsch ins neue Jahr und nutzt doch die Zeit für ein paar schöne Messerkreationen !!!

Frank Funke
Frank
Wanderer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 15:09

Re: Ausstellung der Deutschen Messermacher Gilde in Solingen

Beitragvon Rick » Do 5. Mai 2011, 09:22

Drei unserer Mitglieder hatten die Gelegenheit auf der DMG Veranstaltung auszustellen.
Leider kann ich dazu nur Aussagen aus "zweiter Hand" machen und hoffe das sich noch jemand dazu äussern wird.
Benutzeravatar
Rick
Wanderer
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00
Wohnort: 04924 Wahrenbrück

Re: Ausstellung der Deutschen Messermacher Gilde in Solingen

Beitragvon Frank » Fr 6. Mai 2011, 13:46

Am 29. 05 2011 erreichten Otto Bauer, Gerd Bernütz und ich, Frank Funke, pünktlich Solingen zur Messermacher Messe 2011. An diesem Freitag waren bis 18 Uhr die Tische aufzubauen und zu dekorieren. Für den kostenfreien Fördertisch bedanken wir uns nochmals beim Klingenmuseum und der Messermacher Gilde. Von 18 bis 20 Uhr war die Messe für Presse und geladene Besucher geöffnet. Am Samstag und Sonntag ging es dann vonn 10 bis 18 Uhr voll zur Sache. Geschätzte 2500 Besucher an beiden Tagen schauten sich alle ausgestellten Messer sehr genau an. Wir nutzten diese Gelegenheit um einerseits unsere Arbeiten als auch den Messerarbeitskreis Herzberg einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die von uns ausgestellten Messer fanden sowohl bei den Besuchern als auch von anderen Messermachern nur Lob und Anerkennung. Vor allem die durchgehend sehr gute Verarbeitung wurde an dieser Stelle besonders lobend erwähnt.
Natürlich hatten wir viele sehr gute und auch inspirierende Gespräche mit den verschiedensten Leuten. Die Arbeiten der anderen Aussteller zeigen uns aber auch, dass wir noch viel lernen können und uns auf dem Erreichten nicht ausruhen dürfen.

Wir fanden diese Messe war für den Messerarbeitskreis Herzberg ein Einstand nach Maß und freuen uns auf nächstes Jahr.


Frank Funke
Messermacher

180.JPG

166 - Kopie.JPG

162.JPG
Frank
Wanderer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 15:09

Re: Ausstellung der Deutschen Messermacher Gilde in Solingen

Beitragvon Frank » Mo 25. Jul 2011, 14:01

Nachtrag zur MMM in Solingen

Im neusten Messer Magazin (bei mir am 22.7. in der Post) wurde ausführlich über die MMM in Solingen berichtet. Besonders stolz sind wir natürlich, daß wir als "Neulinge" auch mit einem schönen Foto vertreten sind.

Grüße an alle Freude des Messers von Frank
Frank
Wanderer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 15:09


Zurück zu Messerarbeitskreis-Herzberg

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder