Logo

 

 

 
 

Modul Menü

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 87 Besuchern, die am Do 24. Sep 2015, 15:57 zeitgleich online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

3 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: IMG_3464.JPG
    Autor: Explorer
    Verfasst am: Fr 16. Sep 2011, 12:46
    Betrachtet: 5996
    Bewertung: Nicht bewertet

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag kein Mitglied hat in den nächsten 3 Tagen Geburtstag

Kalender

<< Januar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.01. - Neujahr
06.01. - Hl.Drei Könige

1. Messerbörse MAK Herzberg-Rückblick

Informationen und Erfahrungsaustausch zum Messer Forum Elbe Elster.

Moderator: Rick

1. Messerbörse MAK Herzberg-Rückblick

Beitragvon Explorer » Di 13. Sep 2011, 09:28

Am 11. September 2011 fand sie nun statt, unsere Erste Messerbörse. Der Besucherstrom war durchweg zufriedenstellend, offizielle Stellen sprechen von 400 Besuchern, gemessen an den zahlenden Gästen der Brikettfabrik. Da wir für die Ausstellung keinen Eintritt verlangt haben, liegt die Dunkelziffer vermutlich deutlich höher. Hier haben wir für nächstes Jahr einen Handlungsbedarf.

Der Termin für die nächste Veranstaltung steht fest, es ist somit der 09. September 2012.

Vorab schon mal einige Bilder. Ich warte noch auf weitere Bilder, vor allem hab ich noch keine von der Schmiede und solche auf denen der rege Betrieb am Vormittag zu sehen ist.

P1000506.JPG
P1000508.JPG
P1000507.JPG
P1000509.JPG
P1000510.JPG
P1000511.JPG
P1000512.JPG
P1000514.JPG
P1000515.JPG
P1000516.JPG
P1000517.JPG
P1000518.JPG
P1000519.JPG
Benutzeravatar
Explorer
Administrator
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:35
Wohnort: 04924 Wahrenbrück

Re: 1. Messerbörse MAK Herzberg-Rückblick

Beitragvon Explorer » Do 15. Sep 2011, 09:27

Da so langsam einige Bilder bei mir eintrudeln und die Menge den Rahmen dieses Beitrags sprengt, werde ich hier nur noch ausgesuchte Bilder reinstellen. Den Rest findet ihr in der Galerie.
Benutzeravatar
Explorer
Administrator
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:35
Wohnort: 04924 Wahrenbrück

Re: 1. Messerbörse MAK Herzberg-Rückblick

Beitragvon Explorer » Do 15. Sep 2011, 10:11

Nun werd ich mal etwas zur Veranstaltung sebst sagen.
Der Standort mag zwar etwas entlegen sein, aber der stetige Besucherstrom gleicht das allemal aus.
Mit diesem Zulauf hatten wir eigentlich gar nicht gerechnet.
Ich persönlich konnte meinen Stand erst am Nachmittag kurz verlassen, anderen erging es etwas besser, da sie mit zahlreichem Gefolge angereist waren. Hier muss ich mir für nächstes Jahr etwas einfallen lassen.
Die Versorgung war grundsätzlich gut, stieß aber am späten Nachmittag auch an die Grenzen, einige Kuchensorten waren beizeiten ausverkauft. Dies soll aber keine Kritik sein, sondern vielmehr den Besucher Ansturm verdeutlichen.
Zum Publikum kann ich nicht viel sagen, da ich aufgrund meiner zu betreuenden Standgröße nicht mit vielen ins Gespräch kam.
Es waren eiegentlich alle Altersgruppen vertreten und die Reaktionen waren überwiegend positiv. Ein bisschen fehlten die "Hardcore Messerfans" oder sie sind mir nicht aufgefallen. Zu sehen gab es jedenfalls reichlich.
Zur Schmiede kann ich keine genauen Aussagen machen, da ich dort nur kurz vorbeischauen konnte. Aber auch dort war durchgehend Betrieb, ebenso am Bogen Schießstand welcher von dem schönen Wetter profitierte.
Gravierende Fehler sind uns bei der Planung nicht unterlaufen, aber einiges geht sicher noch besser zu machen.
Die Kraftwerkshalle ist ausreichend groß und mit besserer Standverteilung könnten weitere Aussteller Platz finden. Hier müssen wir rechtzeitig planen und vor allem die Standgrössen vorher genau festlegen. Ich hatte mich selbst, mir der benötigten Fläche verkalkuliert. Ursprünglich war mein Stand auch anders geplant, möglicherweise verfüge ich ja bis zum nächsten Jahr über die entsprechende Ausstellungs Vitrine.
Es war ja unsere Premiere und die haben wir erst mal gut gemeistert.
Die nächste Messe wird besser, hoffentlich umfangreicher und wird auf jeden Fall Maßstäbe setzten.
Benutzeravatar
Explorer
Administrator
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:35
Wohnort: 04924 Wahrenbrück


Zurück zu Messerarbeitskreis-Herzberg

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder